Powered By grossrollerteile.de

Letzte Runde in diesem Jahr; So. 18. Okt. 2015

Reine Roller-Tourenankündigungen, keine Diskussionen. Mitfahrer erwünscht. Eventuelle Absprachen NUR per PN, eMail oder Tel.

Letzte Runde in diesem Jahr; So. 18. Okt. 2015

Beitragvon H.-W.P. » 13.10.2015, 09:35

Moin moin, liebe Großrollerfreunde,

jetzt heißt es allmählich Abschied nehmen von der Rollersaison 2015. Zum letzten Mal in dieser Saison geht es noch einmal auf Tour mit dem Honda Helix Club Nord.
Wir wollen am Sonntag, den 18. Oktober pünktlich ab 10:00 Uhr noch das tolle Herbstwetter genießen und entlang von Trave und Alster über reizvolle Nebenstrecken in Richtung Hamburg St. Pauli zum Schulmuseum cruisen.
Unser Treffpunkt ist auf dem Parkplatz von McDonalds in der Nähe der A1 Autobahnanschlusstelle Reinfeld.
Die Route führt uns über Reinfeld, Bad Oldesloe, Schlamersdorf, Kloster Nütschau, Grabau, Sülfeld, Gräberkate, Viertbruch (Boxenstopp im Gasthaus Waldesruh), Pfingsthorst, Wiemerskamp, Gut Wulksfelde, Duvenstedt, Poppenbüttel, Wellingsbüttel, Ohlsdorf, Alsterdorf, Eppendorf und Eimsbüttel nach HH-Altona.
In der Nähe des Musical-Theaters „Neue Flora“ werden wir gegen 12:00 Uhr im Restaurant Breitengrad, Gefionstraße 3, 22769 Hamburg, einkehren.
Diese in einem kleinen Park idyllisch gelegene Gaststätte bietet eine einzigartige und trotzdem preiswerte Küche.
Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt haben, geht es gegen 13:30 Uhr weiter mit unserer Tour. Nur einen Katzensprung entfernt liegt inmitten von Hamburgs Rotlichtviertel St. Pauli das Hamburger Schulmuseum, Seilerstraße 42,22359 Hamburg.
Hier werden dann Erinnerungen an den Film „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann wach, wenn wir um 14:00 Uhr in einer Unterrichtsstunde wie anno dazumal die Schulbank drücken müssen.
Gegen 16:00 Uhr geht es dann weiter in den Hamburger Hafen.
Zum krönenden Abschluss fahren wir an den St. Pauli Landungsbrücken vorbei in die UNESCO-Weltkulturerbe-Stätte Speicherstadt Hamburg. Dort werden wir gegen 16:45 Uhr zur traditionellen Tea-Time im Wasserschloss Dienerreihe 4, 20457 Hamburg, erwartet.
Danach trennen wir uns bis zur Weihnachtsfeier am Nikolaustag im Dezember.
Wer sich als Gastfahrer anschließen möchte, ist herzlichst eingeladen.
Tschüss und Gruß
H.-W.P.
HHCN aus Mölln
für Südholstein u. HH
Benutzeravatar
H.-W.P.
 
Beiträge: 164
Registriert: 07.10.2010, 16:31
Wohnort: 23879 Mölln
Eigener Vorname: Hans-Werner
Burgmantyp (ccm) (oder anderes Fahrzeug): AN 400
Modelljahr (notfalls Bj.): L5

Zurück zu Kurzfristig geplante Ausfahrten/Tagestouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast